reflections

Backen!

Wie ihr wisst, ist ja bald wieder Weihnachtszeit... Und da wird sicher viel gebacken! Zumindest bei mir ;-)

Dieses Jahr habe ich vor, mit Nachbarn, Eltern und meiner Freundin aus Hannover zu backen.

Dieses Jahr stehen folgende Plätzchen fest:

Vanillekipferl

Mürbeteigplätzchen mit Streusel, Schokolade und Zuckerguss

Nussecken

 

Außerdem möchte ich eine oder zwei Baumkuchentorten backen. Ist zwar etwas zeitaufwendig, aber es lohnt sich. Entweder ich mache den ganz normalen weißen Teig (mit Öl) oder ich teile den Teig und mache die eine Hälfte mit Kakao und die andere lasse ich hell. Dann wird Schicht für Schicht gebacken, und immer wieder zwischen rein kommt eine Schicht Himbeergelee. Glaubt mir, die Torte ist der Hammer.

Nächstes Wochenende gehts los. Juhu.

 

22.11.09 20:31

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen


Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung