reflections

Plätzchen backen

Hallöchen,

 gestern habe ich angefangen mit Plätzchen backen. ich habe Mürbeteig gemacht und für uns und meine Eltern Mürbeteigplätzchen mit bunten Streuseln, Schokostreuseln und Zuckerguss gemacht. dann habe ich noch Nussecken gebacken, aber die sind etwas weich und so schwerer zu schneiden geworden. Aber macht nichts :-)

Vor habe ich noch ne Fuhr Plätzchen zu machen (Vanillekipferl und welche mit Marmelade. Aber ich hab keine Ahnung wie diese Linzer Ausstecher funktionieren, das hat gestern nicht so hingehauen :-( vielleicht hat einer meiner Leser/innen einen Tipp für mich. Würd mich freuen.

 So, heute fahren wir mit den Fahrrädern auf den Weihnachtsmarkt in der Nähe, freu mich schon drauf. Nächstes WE und übernächstes sind wir total ausgebucht. Mal schauen wann ich nochmal zum Backen komm. Aber bis jetzt ist mal genug Vorrat da :-)))

Werde jetzt mal unter die Dusche springen und danach noch etwas stricken. Habe ja noch viel vor.

Ich wünsche allen einen schönen Adventssonntag!! 

 

 

29.11.09 11:06

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen


Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung